We proudly present: Hausbau Design Award 2020

Bilder und Worte sind das eine, wenn es darum geht, die Qualität unserer Häuser herauszustellen. Doch eine Auszeichnung wie der Hausbau Design Award und dann noch mit einem überwältigendem Abstimmungsergebnis, zeigt uns, dass wir unangefochtener Testsieger sind und mit unseren Häusern auf ganzer Linie überzeugt haben - und das ist noch einmal etwas ganz anderes. Unser Musterhaus Heßdorf gewann in der Kategorie „Klassische Architektur“, während unsere Stadtvilla 14 in der Kategorie „Topaktuelle Kundenhäuser“ die Konkurrenz auf die Plätze verwies. Der Hausbau Design Award 2020 findet jährlich in Kooperation mit dem City-Post Zeitschriftenverlag in München (www.cpz.de) statt. Mehr als 20.000 angehende Bauherren sowie Hausbauinteressierte haben sich an der Abstimmung beteiligt – und ein Großteil von ihnen hat für OKAL gevotet und damit gezeigt, dass wir in diesem Segment aus gutem Grund die Marktführerschaft innehaben.

Bei unserem Musterhaus Heßdorf handelt es sich um ein sogenanntes TownHouse. Dieses zeichnet sich – im Falle von OKAL – dadurch aus, dass die Grundfläche überschaubar ist, während im Hinblick auf die Wohnfläche keine Abstriche gemacht werden müssen. Das liegt daran, dass sich diese auf drei Ebenen verteilt. Unser Musterhaus Heßdorf gewann in der Kategorie „Klassische Architektur“ Platz eins und überzeugte die Teilnehmer auf ganzer Linie. Tatsächlich prägen Schlichtheit und Harmonie das Gebäude, das sich damit unaufgeregt und doch elegant in jede Baulücke einfügt. Mit unserem Musterhaus Heßdorf orientieren wir uns an der gültigen Definition des Klassischen: etwas, das typische Merkmale einer allgemein akzeptierten Reinform in sich vereint, das als formvollendet und harmonisch gilt. Diese Harmonie erreichen wir durch eine symmetrische, schnörkellose Bauweise, bei der wir höchsten Wert auf eine exklusive Ausstattung sowie durchdachte Architektur gelegt haben. Hierzu zählen beispielsweise die beiden Balkone in der oberen Etage, die Rückzugsort und Aussichtspunkt gleichermaßen sind.

Unsere Stadtvilla 14, die in der Kategorie „Topaktuelle Kundenhäuser“ mit deutlichem Vorsprung gewann, ist unterdessen das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Architekt. Hier haben unsere erfahrenen OKAL-Architekten zahlreiche Wünsche im Hinblick auf Sonderausstattungen und Zusatzoptionen realisiert. Und das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Entstanden ist ein Einfamilienhaus, das Klassik und Moderne auf anspruchsvolle und ansprechende Weise paart.

Für uns von OKAL sind die Auszeichnungen mit dem Hausbau Design Award ein Zeichen dafür, dass wir Funktionalität und Design in überzeugender Form verbinden. Diese Awards sind uns Motivation und Wegweiser für architektonische Weiterentwicklungen mit dem Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit.

Kostenloses Infopaket bestellen

fieldset
Infopaket anfordern