OKAL – Premiumhausanbieter seit 1928

Nachhaltig, innovativ & verlässlich – das ist OKAL

Innovative Pioniere, die bereits 1928 den Grundstein für unseren heutigen Erfolg legten, und erfahrene Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, unsere hohen Qualitätsziele zu übertreffen – das ist OKAL! Vor mehr als 90 Jahren gegründet, streben wir auch heute noch danach, neuste Entwicklungen als Vorreiter der Branche voranzutreiben und unseren Kunden so einen vollumfänglichen Service anzubieten, der unsere jahrelange Erfahrung mit den modernen Ideen von morgen vereint. Nachhaltig, innovativ, verlässlich – für uns nicht nur leere Worte, sondern gelebte Philosophie, die sich in einem jeden OKAL Premiumhaus widerspiegelt.

Okal Über uns Parallax
Okal Über uns Parallax
Okal Über uns Parallax
Youtube Video ip5lPNk0BA0

Verwendung von Youtube

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Youtube zu. Hierdurch werden Daten an Youtube übermittelt und es können von Youtube Cookies gesetzt werden.
Diese Einstellung können Sie jederzeit am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Youtube nutzen

Häuser für Ihre Persönlichkeit

Besonders im Bereich der einzugsfertigen Häuser sind wir der Vorreiter der Fertighausbranche. Überzeugen auch sie sich von der Qualität eines Holzfertighauses von OKAL.

OKAL baut Häuser nach höchsten Qualitätsansprüchen

Innovation. Kundenfreundlichkeit. Nachhaltigkeit. Drei Säulen, denen wir uns bereits seit unserer Gründung vor mehr als 90 Jahren verpflichtet fühlen. Denn uns ist es wichtig, unsere Einfamilienhäuser und Mehrgenerationenhäuser nicht nur in bestmöglicher Qualität und möglichst ohne lange Wartezeiten anzubieten, sondern bei jedem Projekt auch die individuellen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Schließlich ist die Entscheidung für den Hausbau nicht selten eine Entscheidung fürs Leben, die mit Bedacht getätigt werden sollte. Umso wichtiger für uns, potenziellen Bauherren mit einer fachkundigen sowie persönlichen Beratung zur Seite zu stehen und sie auch während der Planungs- und Bauphase nicht im Stich zu lassen. Zahlreiche Patente belegen zudem unsere Innovationskraft, die uns bereits seit 1928 Tag für Tag antreibt. Noch heute profitieren unsere Kunden von unserer Pionierarbeit und unseren technologischen Entwicklungen, die das Bauen mit OKAL auf ein neues Niveau heben.

OKAL – eine wahre Erfolgsgeschichte

Mehr als 90.000 realisierte Bauprojekte – eine Zahl, auf die wir zu Recht stolz sein können, und die nur durch unsere ständige Innovationskraft zu erreichen ist! Schon immer waren wir als Premiumhaushersteller dabei Vorreiter der Branche und haben mit unserer Arbeit insbesondere in den 60er-Jahren viele neue Wege erschlossen. Zahlreiche Musterhäuser in ganz Deutschland, Zertifizierungen und Awards sind zusätzliche Belege unserer Entwicklung, die bereits 1928 vom OKAL Gründer Otto Kreibaum ins Rollen gebracht wurde. Denn schon er zeichnete sich durch seinen ungebremsten Pioniergeist aus, den er seinem Sohn und Nachfolger weitervererbte. Und noch heute arbeiten wir nach ihrem Credo: Die Entwicklung immer als Erster vorantreiben!

Starker Hausbau dank starker Partner

Gemeinsam für Ihre Zufriedenheit! Egal, ob Einfamilienhaus oder Mehrgenerationenhaus, Stadtvilla, Bungalow oder bezugsfertiges Bauhaus: Ein jedes OKAL Premiumhaus entsteht durch die perfekte Zusammenarbeit zwischen uns, unseren Kunden und unseren Partnern. Schon seit jeher bauen wir dazu auf namhafte Zulieferer, denen Qualität und Verlässlichkeit ebenso am Herzen liegen wie uns. Erst diese partnerschaftliche Verbindung lässt unsere Premiumhäuser zu dem werden, was sie sind: innovative und individuelle Meisterstücke in erstklassiger Ausführung!

Exklusiv für Sie

Häuser der Premiumklasse

Bei der Prozessoptimierung hilft uns natürlich auch unsere enorme Erfahrung aus mehr als 90.000 errichteten Häusern und die Tatsache, dass wir alles aus einer Hand anbieten können. Sogar die Endreinigung übernehmen wir, wenn Sie sich entspannt zurücklehnen und nur noch in Ihr Traumhaus einziehen möchten.

 

Schon Mitte der 1970er Jahre haben wir, als erste Fertighausfirma, Solaranlagen zur Brauchwasser-Erwärmung eingebaut und alle unsere Haustypen mit Energiesparheizungen ausgestattet.

 

Weitere technische Neuerungen folgten und haben dazu beigetragen, dass Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit unserer Häuser weiter gesteigert werden konnten – ganz abgesehen davon, dass Holz, unser wichtigstes Baumaterial, ohnehin ein nachwachsender Rohstoff, und damit ein ökologischer Baustoff ist.

Kostenloses Infopaket bestellen

fieldset
Infopaket anfordern