Ausgezeichnetes Haus

Kundenhaus erhält Platin-Zertifizierung der DGNB

Das Haus der Familie Hübner wird mit Eigenstrom versorgt, denn es besitzt eine Photovoltaik-Anlage mit einem Hauskraftwerk von E3/DC. Die Eigenenergie-Produktion schraubt die Kosten für den Strombezug aus dem Netz auf rund 60 Euro monatlich nach unten. Und es könnte noch weniger sein, denn auf dem Dach ist noch Platz für mehr PV-Module und dadurch höherer Eigen-Energieproduktion. Aus diesem Grund ist das Haus der Hübners ist nach DGNB-Kriterien zertifiziert – mit Platin. 

Was den Hübners noch besonders gefallen hat: Die geplanten und zugesagten Baukosten wurden von OKAL um keinen einzigen Cent überschritten! Alles in allem ein wirklich gelungenes Paket.

Familie Hübner:

Wir hatten bei dem Fertighaus eine Endsumme, die war gesetzt und wurde im Nachhinein nicht mehr verändert. Das war für uns sehr wichtig! Wir nannten OKAL unser Budget erwarteten davon ausgehend eine Wohnfläche von 180 qm – das Angebot von OKAL enthielt jedoch eine deutlich größere Wohnfläche von 242 qm, die in unser Budget passte. 

Nachhaltig & effizient

Der Umwelt zuliebe

Nachhaltiges und damit energieeffizientes Wohnen ist ein Thema, dem wir uns mit unsere OKAL-Häusern nicht nur auf dem Papier verschrieben haben. Wir leben Nachhaltigkeit. 

 

Energieeffizient bauen

Kostenloses Infopaket bestellen

fieldset
  • kostenlos & unverbindlich
  • Hauspreisübersicht
  • edle Broschüre zum Eintauchen in die OKAL-Welt
Infopaket anfordern