Werden Sie Teil unseres Teams

Karriere bei OKAL

Wir waren einer der Pioniere im Fertighausbau und sind immer ein Vorreiter in Sachen Ent- wicklung der Hausbau- und Wohnkultur geblieben. Mehr als 90.000 gebaute Häuser legen davon Zeugnis ab. Es gibt kaum eine Auszeichnung oder Zertifizierung, die OKAL noch nicht verlie- hen wurde. Ein Teil des OKAL-Teams zu sein, ist für uns weit mehr als nur ein Job. Gemeinsame Werte und Ziele verbinden uns über unser Tun am Arbeitsplatz hinaus.

Sie können sich mit unserer Philosophie identifizieren, denken innovativ, sind argumentations- stark, kundenorientiert und machen keine Abstriche, wenn es um Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit geht?
Dann sind Sie bei OKAL richtig!

Zu unserer Stellenbörse

Warum OKAL?

OKAL als Arbeitgeber

  • selbstbestimmtes Einkommen
  • freie & familienfreundliche Arbeitstag-Gestaltung
  • Ausgezeichnete Häuser mit Mehrwert verkaufen
  • starkes Team
  • Quereinsteiger willkommen
  • hervorragende Zukunftsperspektive
  • hauseigenes Schulungszentrum
  • Arbeitsmaterial & Werbemittel
  • ungedeckelte Provision
  • Incentive-Reisen
  • regionale Team-Events
     

Zu den Erfahrungsberichten

Erfolgsgeschichten

„Für Erfolg und Verantwortung ist man nie zu jung!“

Kevin Zink – Unser jüngster Gebietsverkaufsleiter

„Die persönliche Zusammenarbeit mit den Kunden liegt mir sehr am Herzen.“

Oliver Roy Fechner – Hausverkäufer & Quereinsteiger in Sachen Hausbau

„Ich sehe es als eine tolle Aufgabe und Bereicherung, jedem Menschen einen individuellen Wohn(t)raum zu erfüllen.“

Vérénice Safaei-Pour – Erfolgreiche Hausverkäuferin & Mutter

„Tägliches Netzwerken sowie das Schaffen eigener regionaler Kooperationen und Partnerschaften in der Immobilien- und Baubranche sind essenziell für den Erfolg bei OKAL!“

Dennis Bosse – vom Verkaufsberater zum Verkaufsleiter

„Unser Erfolgsgeheimnis: die Vielfalt an Persönlichkeiten, die trotz aller Individualität perfekt als Team harmonieren.“

Das Mädels-Team Bad Vilbel

Wir sind OKAL

Erfahrungsberichte vom OKAL Verkaufsteam

Kevin Zink – Unser jüngster Gebietsverkaufsleiter

„Für Erfolg und Verantwortung ist man nie zu jung!“

Mit 24 Jahren Gebietsverkaufsleiter – nicht gerade der klassische Weg.

„Nach abgeschlossenem Studium und durch den Kontakt zur Baubranche wurde mein Wunsch geweckt, Hausverkäufer zu werden. Nachdem ich mir mehrere Hausbaufirmen angeschaut habe, ist meine Wahl auf OKAL gefallen. Es ist genau das, was mir Spaß macht. Menschen ins eigene Haus zu be- gleiten, vom ersten Kontakt bis hin zum Einzug und noch darüberhinaus – das ist meine Passion!
Bereits im Alter von 24 Jahren wurde ich zum Gebietsverkaufsleiter befördert und habe seither ein eigenes Team mit vier Mitarbeitern. Diese Karriere- chance hätte ich wohl bei keinem anderen Unternehmen bekommen.

In absehbarer Zeit werde ich stolz und dankbar in mein mit- und durchgeplantes, einzugsfertiges OKAL-Haus ziehen.“

Oliver Roy Fechner – Hausverkäufer & Quereinsteiger in Sachen Hausbau

„Die persönliche Zusammenarbeit mit den Kunden liegt mir sehr am Herzen.“

Von der Textil- in die Hausbau-Branche.

„Im April 2019 habe ich als Quereinsteiger bei der Firma OKAL im Team Mitte angefangen. Da ich ursprünglich als Handelsassistent aus der Textilbran- che komme, musste ich einiges dazulernen. Letztendlich entwerfe ich nicht länger Anzüge, sondern plane Häuser nach den individuellen Wünschen meiner Kunden. Die Arbeit bei OKAL ist vielseitig und kein Tag gleicht dem anderen. Bereits in meinem ersten Jahr als Handelsvertreter konnte ich mehreren Familien ihren Traum vom Fertighaus erfüllen und freue mich auf alle weiteren.

Mir war es wichtig, meine Kunden bis zum Einzug zu begleiten, sodass sie direkt in ihr neues Eigenheim ziehen können. Das Arbeitsklima und die Zu- sammenarbeit mit meinen Kollegen machen mir im Team Mitte besonders viel Spaß. OKAL als Unternehmen unterstützt uns Mitarbeiter mit regelmä- ßigen Schulungen und Fortbildungen, sodass mir als Quereinsteiger ein guter Start in meinen neuen Job ermöglicht wurde.“

Zu meiner Verkäuferseite

Vérénice Safaei Pour – Erfolgreiche Hausverkäuferin & Mutter

„Ich sehe es als eine tolle Aufgabe und Bereicherung, jedem Menschen einen individuellen Wohn(t)raum zu erfüllen.“

Familie und Karriere bestens vereint.

„Der Weg zu OKAL ist der Beginn eines selbstbestimmten und ausgezeichneten Lebens. Nicht nur für mich als Mutter, sondern auch für jedes ver- triebsaffine Unternehmerherz ist es besonders wichtig, erfolgsorientiert und effizient zu arbeiten. Dies ist für mich unter anderem gleichbedeutend mit einem attraktiven und erfolgsbasierten Vergütungsmodell bei freier Zeiteinteilung – hier ist mein persönlicher Invest zugleich mein Erfolg.
Als Verkaufsberaterin bei OKAL sehe ich mich in der Königsdisziplin des Vertriebs. Der Job der Hausverkäuferin ist eine Berufung und bringt viele Facetten mit sich. Der Hauskauf ist für die meisten Menschen die größte finanzielle Entscheidung des Lebens und ist daher häufig eine emotionale Berg-und-Tal-Fahrt. Es macht unglaublich viel Freude, die Menschen auf dem Weg zu unterstützen. Selbstverständlich ist es hier besonders wichtig, den Menschen ein offenes Ohr zu schenken und sie auch bei Bedenken mit Lösungsansätzen zu unterstützen.“

Zu meiner Verkäuferseite

Dennis Bosse – vom Verkaufsberater zum Verkaufsleiter

„Tägliches Netzwerken sowie das Schaffen eigener regionaler Kooperationen und Partnerschaften in der Immobilien- und Baubranche sind essenziell für den Erfolg bei OKAL!“

Einmal Hausbau – immer Hausbau.

„Im Januar 2014 begann mein Weg bei der DFH als Verkaufsberater in Hamburg. Im Mai 2018 wurde ich zum Gebietsverkaufsleiter für die Metropolre- gion Hamburg ernannt und übernahm den neuen Musterhausstandort in Stelle und die Führung eines Teams von drei Verkaufsberatern.
Im Januar 2020 wurde ich dann zum Verkaufsleiter der Region Nord ernannt, mit dem Musterhaus Stelle als Zentrum. Im Juli folgte die erfolgreiche Eröffnung von vier weiteren Vertriebsstandorten in Hamburg, Kiel, Lübeck und Bremen sowie die Erweiterung, die Ausbildung und der Aufbau des Vertriebsteams Nord mit insgesamt 15 Verkaufsberatern.

Mein Ziel bis Ende 2022: zwei weitere Musterhausstandorte in Schleswig-Holstein und Bremen sowie die Erhöhung der Vertriebsteamstärke auf min- destens 20 aktive Verkaufsberater und drei Gebietsverkaufsleiter.“

Zu meiner Verkäuferseite

Das Mädels-Team Bad Vilbel

„Unser Erfolgsgeheimnis: die Vielfalt an Persönlichkeiten, die trotz aller Individualität perfekt als Team harmonieren.“

Viele Persönlichkeiten, ein Team.

„Im Oktober 2020 wurde ich zur OKAL-Gebietsverkaufsleiterin im Main-Kinzig-Kreis. Und nachdem das Interesse potenzieller Kunden immer größer, die Anfragen immer mehr wurden, habe ich mir zwei Mädels ins Team geholt. Beide waren Quereinsteigerinnen und komplett neu in der Hausbaubranche. Für mich stellt das kein Problem dar, denn entscheidend ist, dass wir als Team zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und gewillt sind, uns ständig weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Dass uns das gelungen ist, zeigt ein Blick auf die Zahlen: Unser Gebiet ist im Jahr 2021 angewachsen auf 13 weitere Landkreise und um zehn neue Mitarbeiter, 2022 werden wir noch einmal zwei neue Kollegen in unseren Kreis aufnehmen. Unser Erfolgsgeheimnis: die Vielfalt an Persönlichkeiten, die trotz aller Individualität perfekt als Team harmonieren.“

Zu meiner Verkäuferseite

Jetzt bewerben!

Beginnen Sie Ihre eigene Erfolgsstory mit OKAL!

Jetzt bewerben