Werden Sie Teil unseres Teams

Karriere bei OKAL

Wir waren einer der Pioniere im Fertighausbau und sind immer ein Vorreiter in Sachen Entwicklung der Hausbau- und Wohnkultur geblieben. Mehr als 90.000 gebaute Häuser legen davon Zeugnis ab. Es gibt kaum eine Auszeichnung oder Zertifizierung, die OKAL noch nicht verliehen wurde. Ein Teil des OKAL-Teams zu sein, ist für uns weit mehr als nur ein Job. Gemeinsame Werte und Ziele verbinden uns über unser Tun am Arbeitsplatz hinaus.

Sie können sich mit unserer Philosophie identifizieren, denken innovativ, sind argumentationsstark, kundenorientiert und machen keine Abstriche, wenn es um Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit geht?
Dann sind Sie bei OKAL richtig!

Zu unserer Stellenbörse

Youtube Video QRMKiqG4oTs

Verwendung von Youtube

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Youtube zu. Hierdurch werden Daten an Youtube übermittelt und es können von Youtube Cookies gesetzt werden.
Diese Einstellung können Sie jederzeit am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Youtube nutzen
Warum OKAL?

OKAL als Arbeitgeber

  • selbstbestimmtes Einkommen
  • freie & familienfreundliche Arbeitstag-Gestaltung
  • Ausgezeichnete Häuser mit Mehrwert verkaufen
  • starkes Team
  • Quereinsteiger willkommen
  • hervorragende Zukunftsperspektive
  • hauseigenes Schulungszentrum
  • Arbeitsmaterial & Werbemittel
  • ungedeckelte Provision
  • Incentive-Reisen
  • regionale Team-Events
     

Zu den Erfahrungsberichten

Erfolgsgeschichten

„Für Erfolg und Verantwortung ist man nie zu jung!“

Kevin Zink – Unser jüngster Gebietsverkaufsleiter

„Die persönliche Zusammenarbeit mit den Kunden liegt mir sehr am Herzen.“

Oliver Roy Fechner – Hausverkäufer & Quereinsteiger in Sachen Hausbau

„Ich sehe es als eine tolle Aufgabe und Bereicherung, jedem Menschen einen individuellen Wohn(t)raum zu erfüllen.“

Vérénice Safaei-Pour – Erfolgreiche Hausverkäuferin & Mutter

„Unser Erfolgsgeheimnis: die Vielfalt an Persönlichkeiten, die trotz aller Individualität perfekt als Team harmonieren.“

Das Mädels-Team Bad Vilbel

Wir sind OKAL

Erfahrungsberichte vom OKAL Verkaufsteam

Kevin Zink – Unser jüngster Gebietsverkaufsleiter

„Für Erfolg und Verantwortung ist man nie zu jung!“

Mit 24 Jahren Gebietsverkaufsleiter – nicht gerade der klassische Weg.

„Nach abgeschlossenem Studium und durch den Kontakt zur Baubranche wurde mein Wunsch geweckt, Hausverkäufer zu werden. Nachdem ich mir mehrere Hausbaufirmen angeschaut habe, ist meine Wahl auf OKAL gefallen. Es ist genau das, was mir Spaß macht. Menschen ins eigene Haus zu begleiten, vom ersten Kontakt bis hin zum Einzug und noch darüberhinaus – das ist meine Passion!
Bereits im Alter von 24 Jahren wurde ich zum Gebietsverkaufsleiter befördert und habe seither ein eigenes Team mit vier Mitarbeitern. Diese Karrierechance hätte ich wohl bei keinem anderen Unternehmen bekommen.

In absehbarer Zeit werde ich stolz und dankbar in mein mit- und durchgeplantes, einzugsfertiges OKAL-Haus ziehen.“

Oliver Roy Fechner – Hausverkäufer & Quereinsteiger in Sachen Hausbau

„Die persönliche Zusammenarbeit mit den Kunden liegt mir sehr am Herzen.“

Von der Textil- in die Hausbau-Branche.

„Im April 2019 habe ich als Quereinsteiger bei der Firma OKAL im Team Mitte angefangen. Da ich ursprünglich als Handelsassistent aus der Textilbranche komme, musste ich einiges dazulernen. Letztendlich entwerfe ich nicht länger Anzüge, sondern plane Häuser nach den individuellen Wünschen meiner Kunden. Die Arbeit bei OKAL ist vielseitig und kein Tag gleicht dem anderen. Bereits in meinem ersten Jahr als Handelsvertreter konnte ich mehreren Familien ihren Traum vom Fertighaus erfüllen und freue mich auf alle weiteren.

Mir war es wichtig, meine Kunden bis zum Einzug zu begleiten, sodass sie direkt in ihr neues Eigenheim ziehen können. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen machen mir im Team Mitte besonders viel Spaß. OKAL als Unternehmen unterstützt uns Mitarbeiter mit regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen, sodass mir als Quereinsteiger ein guter Start in meinen neuen Job ermöglicht wurde.“

Zu meiner Verkäuferseite

Das Mädels-Team Bad Vilbel

„Unser Erfolgsgeheimnis: die Vielfalt an Persönlichkeiten, die trotz aller Individualität perfekt als Team harmonieren.“

Viele Persönlichkeiten, ein Team.

„Im Oktober 2020 wurde ich zur OKAL-Gebietsverkaufsleiterin im Main-Kinzig-Kreis. Und nachdem das Interesse potenzieller Kunden immer größer, die Anfragen immer mehr wurden, habe ich mir zwei Mädels ins Team geholt. Beide waren Quereinsteigerinnen und komplett neu in der Hausbaubranche. Für mich stellt das kein Problem dar, denn entscheidend ist, dass wir als Team zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und gewillt sind, uns ständig weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Dass uns das gelungen ist, zeigt ein Blick auf die Zahlen: Unser Gebiet ist im Jahr 2021 angewachsen auf 13 weitere Landkreise und um zehn neue Mitarbeiter, 2022 werden wir noch einmal zwei neue Kollegen in unseren Kreis aufnehmen. Unser Erfolgsgeheimnis: die Vielfalt an Persönlichkeiten, die trotz aller Individualität perfekt als Team harmonieren.“

Zu meiner Verkäuferseite

Jetzt bewerben!

Beginnen Sie Ihre eigene Erfolgsstory mit OKAL!

Jetzt bewerben