Feierliche Eröffnung

Der Premium-Hersteller ist Teil der neuen Fertighauswelt Schwarzwald

Mehr Extras, mehr Raum zur Entfaltung, mehr Ausstattungshighlights – dieser Philosophie folgt auch das neuste OKAL-Musterhaus in Kappel-Grafenhausen, das seine Türen erstmals am 23. April 2022 für Besucher öffnete. Damit ist der Hersteller für Premium-Fertighäuser Teil der neuen Fertighauswelt Schwarzwald, die als einer der modernsten Musterhausparks Europas gefeiert wird. Bewusst entschied sich Geschäftsführer Stephan Klee hier für den Bau des Pult 13, das 2020 mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture“ ausgezeichnet wurde: „Das Pult 13 verkörpert all das, wofür wir von OKAL stehen – so interpretieren wir in der Architektur des Hauses das Pultdach auf eine moderne Weise und verleihen dem Gebäude durch die markante Übereckverglasung und den Rundum-Lichteinfall eine unverkennbare Identität.“ Und auch die Einrichtung, die unter dem Motto „Pop Art“ steht, verleiht dem Musterhaus mit bunten Farben, außergewöhnlichen Formen und ungewöhnlichem Mobiliar das gewisse Etwas. „Auch in unserem neuen Musterhaus in Kappel-Grafenhausen möchten wir zeigen, was mit OKAL alles möglich ist“, so Klee.

Mit dem Pult 13 wird OKAL zudem dem Trend der mondänen, urbanen Stadtvilla gerecht, die moderne Architektur mit höchstem Wohnkomfort vereint. Während im Erdgeschoss ein ausladender Koch- und Wohnbereich mit direktem Zugang zu Eckterrasse, ein WC, ein Büro sowie ein Hauswirtschaftsraum Platz finden, bietet das Obergeschoss mit der Elternsuite mit Bad und Ankleide, Kinderzimmern und Dusch-WC einen Rückzugsort für die ganze Familie. Selbstverständlich lässt sich auch im Musterhaus in Kappel-Grafenhausen der OKAL VISIONWALK ausprobieren. Hierbei haben Besucher dank einer Virtual-Reality-Brille die Möglichkeit, virtuell die verschiedenen OKAL-Haustypen zu entdecken und auf realistische Weise zu erfahren, was die Häuser des bekannten Herstellers auszeichnet: außergewöhnliche Architektur, hochwertige Ausstattung und zeitlos-schöne Designs.

Kostenlosen Hauskatalog bestellen

fieldset