Top News

18.05.2017

OKAL ist Sponsor des GreenTec Awards

Der Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Für OKAL beginnt er in den eigenen vier Wänden. Mit Fertighäusern, die für ihre nachhaltige Bauweise serienmäßig zertifiziert sind, schont das Unternehmen wertvolle Ressourcen und trägt so einen wichtigen Teil der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung. Als Sponsor des GreenTec Award unterstützt OKAL außerdem innovative Projekte im Umwelt- und Ressourcenschutz. Geschäftsführer Wilfried Bolz war als Jurymitglied dabei, als am 12. Mai 2017 in Berlin die Jahresbesten ausgezeichnet wurden.

Damit der Klimaschutz gelingt, müssen alle an einem Strang ziehen. Dazu braucht es Lösungsansätze auf allen Ebenen und aus allen Gesellschaftsbereichen. Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sind ebenso gefragt wie die Zivilgesellschaft. Der GreenTec Award bietet all denjenigen, die sich bereits erfolgreich engagieren und somit als gutes Beispiel vorangehen eine Plattform. Das ist wichtig und richtig! Denn der Schutz der Umwelt und der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen unserer Erde müssen gesellschaftlich noch stärker verankert werden.

Umwelt- und Ressourcenschutz müssen also gewissermaßen zu Leitmotiven unseres persönlichen, wirtschaftlichen und politischen Handelns werden. OKAL geht hier als Pionier voran. Denn bei uns ist Nachhaltigkeit seit mehr als 40 Jahren ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Ob bei den Baumaterialien, der Haustechnik oder Heizung – wir sorgen seit jeher und bei all unseren Kunden für ein gutes Klima in den eigenen vier Wänden. Und somit gleichzeitig für ein gutes Klima vor der Haustür. Das ist unser Anspruch. Schließlich muss eins klar sein: Um das Klima zu schützen, müssen wir Nachhaltigkeit in den Alltag der Menschen integrieren.

Deshalb haben wir ein klar formuliertes Ziel: energieautarke und vollständig klimaneutrale Wohnkonzepte zu schaffen. Dieses verfolgen wird mit Nachdruck und innovativen Technologien. Der GreenTec Award war eine großartige Gelegenheit, uns mit Visionären, Start-ups und Klimaschützern zu vernetzen und auszutauschen. Denn davon profitieren alle – besonders das Klima.

Mehr erfahren über GreenTech Awards

Zurück zum Anfang