OKAL ist Teil der neuen FertighausWelt Schwarzwald

Mit dem ausgezeichneten Musterhaus Pult 13 sind wir von OKAL Teil der neuen FertighausWelt Schwarzwald in Kappel-Grafenhausen, die am 23. April zum ersten Mal ihre Pforten für Besucher öffnet. „Wir haben uns ganz bewusst für unser Pult 13 entschieden, weil es all das verkörpert, wofür wir von OKAL stehen, und weil es perfekt zum modernsten Musterhauspark Europas passt“, sagt Geschäftsführer Stephan Klee.

Das Pult 13 wurde 2020 mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture“ ausgezeichnet – weil hier das eigentlich klassische Pultdach auf neue und moderne Weise interpretiert wird und weil die markante Übereckverglasung und der Rundum-Lichteinfall dem Gebäude eine unverkennbare Identität verleihen. Die exklusive Stadtvilla, die sich über zwei Stockwerke verteilt, hebt sich bereits hinsichtlich der Fassadengestaltung von vielen anderen Einfamilienhäusern ab: durch das Pultdach, den Rückversatz auf der Frontseite und die zweifarbige Gestaltung. Auch im Inneren setzt sich das Besondere fort – sowohl in der Raumaufteilung als auch bei der Einrichtung. Im Eingangsbereich befinden sich neben der offenen Treppe auch Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und Büro, während die Wohnräume im hinteren, lichtdurchfluteten Teil des Erdgeschosses liegen. Der offene Koch- und Wohnbereich wird durch ein freistehendes Wandelement stilvoll unterbrochen. Im Obergeschoss befinden sich die Elternsuite mit Bad sowie zwei Kinderzimmer und ein Dusch-WC.

Und auch die Art der Einrichtung ist außergewöhnlich: Das gesamte Interieur steht unter dem Motto „Pop Art“. Hier dominieren bunte Farben, außergewöhnliche Formen und ungewöhnliche Möbel. „Pop Art steht für Moderne, für Buntheit, für das Besondere. Und genau das haben wir in unserem neuen Musterhaus in Szene gesetzt, um zu zeigen, was mit OKAL alles möglich ist“, so Klee.

 

Die Vielfalt entdecken: mit dem VISIONWALK

Ein Rundgang durch das Pult 13 soll deswegen der Inspiration, aber auch der Information dienen. Denn die Wahl der Einrichtung zeigt nur ein kleines Spektrum dessen, welche Optionen künftigen Bauherren zur Verfügung stehen. Einen umfassenderen Einblick erhalten sie beispielsweise im Gespräch unseren OKAL-Beratern oder aber bei einem virtuellen Rundgang. Bei unserem innovativen VISIONWALK haben Besucher die Möglichkeit, mit einer Virtual-Reality-Brille durch die einzelnen Häuser zu streifen und auf realistische Weise zu erleben, was uns auszeichnet: eine außergewöhnliche Architektur, hochwertige Ausstattungsdetails und zeitlos-schönes Design.

Kostenloses Infopaket bestellen

fieldset
  • kostenlos & unverbindlich
  • Hauspreisübersicht
  • edle Broschüre zum Eintauchen in die OKAL-Welt
Infopaket anfordern