Ihr persönlicher Kontakt

Bernd Wolter

Telefon 06747 597273
Handy 0170 4728794
E-Mail schreiben

Bernd Wolter

(L) OKAL im Hunsrück

Willkommen bei den Wolters im Musterhaus Simmern
Der Besitz eines eigenen Hauses ist für viele der Inbegriff von Geborgenheit und Wärme und von Angekommen sein. Man weiß, wo man hingehört. Wir wollen unseren Kunden Sicherheit geben, denn es geht hier auch um hohe Summen. Man muss vieles bedenken. Kleine Fehler können teuer werden, Überraschungen sind beim Hausbau unerwünscht. Es gibt so viele kleine Zwischentöne, auf die wir hören müssen. Zuhören ist das A und O unserer täglichen Arbeit. Es geht um mehr als nur die Bausubstanz, um mehr als nur 4 Wände, es geht auch um Gefühle, es geht um Ängste und um Hoffnungen. Das macht unseren Beruf so vielschichtig. Immobilien sind Lebensträume,
Lebensräume. Sie erzählen Geschichten von den Menschen, die hier leben. Ein Haus bauen heißt auch ein neues Zuhause schaffen... eine neue Geschichte beginnen. Jedes OKAL Haus hat genau einen perfekten Käufer und den wollen wir, mein Team und ich, finden. Das beruht auf unserer Erfahrung, ist ein wenig Bauchgefühl und eine konsequente Recherche. Seit August 2000 habe ich mit der Unterstützung meiner lieben Frau mehr als 300 Hauskunden glücklich machen können. Lassen auch Sie sich von uns zum Bau eines einzugsfertigen OKAL Hauses inspirieren und begleiten, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

Bernd Wolter

Kundenstimmen

Meine Bauherren berichten

Familie Wagner

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Familie Berg

Exzellente Ausstellung für Fertighäuser . Kompetente Beratung durch Herrn Wolter. Gerne wieder.

Familie Castor

Bei Familie Wolter ist man in kompetenten Händen beim ersten Hausbau. Sie kennen sich hervorragend im Geschäft aus und unterstützen mit ihrer Erfahrung die eigenen Entscheidungen.

Familie Temler

Wir sind noch in der Planungsphase zu unserem Haus, bislang sind wir sehr zufrieden. Wir sind froh Herrn Wolter an unserer Seite zu haben.

Seine sehr gute und professionelle Beratung wissen wir sehr zu schätzen.

Wann immer wir ihn brauchen ist er für uns da und holt das Beste für uns raus.

Wir sind gespannt wie es weitergeht und freuen uns auf unser Haus .

Auch der Innendienst von okal, Herr Külzer ist sehr bemüht und meldet sich zuverlässig zurück.

Familie Gröning

Wir hatten Interesse an einem Eigenheim. Viele Kataloge gewälzt und Musterhäuser in Bad Vilbel mehrmals sogar angeschaut. Aber irgend etwas hat immer nicht gepasst. Dann Musterhaus in Simmern bei Okal angeschaut. Herr und Frau Wolter haben uns unser Traumhaus perfekt geplant, erklärt und es hat sich eine riesige Vorfreude für uns auf unser eigenes Zuhause ergeben.

Wir können wirklich und ehrlich fünf von fünf Sternen vergeben.

Familie Hardt

"Team Wolter" sind einfach spitze! Wir haben uns von Anfang an bei den beiden wohl gefühlt. Sie sind sehr kompetent und sehr sympatisch.

Jede Frage wurde schnell und fachmännisch beantwortet. Wir werden auch NACH Vertragsunterzeichnung von den Wolters bei allen Belangen begleitet.Bei Grundstückssuche, Erdbauersuche- und gespräche, Küche und Bemusterung sind sie dabei.

Die Vorbemusterung, die wir gemacht haben, ist goldwert.

Einfach toll! Danke!

Familie Schimpf

Herr und Frau Wolter sind ein sehr freundliches, sympathisches und kompetentes Team. Sie nehmen sich sehr viel Zeit, sind engagiert und vermitteln ein positives Gefühl. Auch nach geleisteter Unterschrift wird man weiterhin freundlich und fachmännisch begleitet, bei Fragen kann man sich immer an das Team wenden.

Familie Dahlheimer

Wir - beide unter 30 - haben uns im Jahre 2020 konkret mit der Planung unseres Eigenheims beschäftigt. Hierzu sind wir in verschiedenen Musterhäusern gewesen, um uns zunächst einen Überblick über den Markt der Fertighäuser zu verschaffen.

 

Unsere Vorerfahrung mit allem war hierbei - in Anbetracht unseres Alters - doch sehr überschaubar. Umso größer war das Interesse und die Wissbegierde. Schließlich haben wir uns drei verschiedene Bauunternehmen herausgesucht, um uns ein persönliches Angebot erstellen zu lassen. Hierzu gehörte auch OKAL.

 

Im Vorhinein haben wir zunächst einmal Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Unternehmen gegoogelt. Dazu muss gesagt sein, dass diese Erfahrungen - insbesondere die negativen - mit Vorsicht zu genießen sein sollten. Zwar sind wir grundsätzlich eher skeptisch gestimmt, haben im November 2020 aber einen Termin im Musterhaus Simmern vereinbart. Mit entsprechender Vorbereitung zu unserem Traumhaus sind wir samt Grundrissen, etc. zu dem Termin.

 

Empfangen wurden wir von Frau und Herrn Wolter. Das Erstgespräch verlief in ruhiger und freundlicher Atmosphäre. Wir hatten bereits von Beginn an das Gefühl, dass hier auf Augenhöhe mit uns kommuniziert wird. Wünsche zur Ausgestaltung der Grundrisse wurden stets berücksichtigt. Hier haben wir auch viele hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge erhalten.

Anschließend ging es dann - zunächst im Überblick - zum Thema Kosten und Budget. Hier wurde transparent und realistisch mit uns gesprochen, ohne etwas zu beschönigen oder gewisse Kostenpunkte zu verschweigen. Nach etwa drei Stunden, die gefühlt viel zu schnell vergingen, wurde ein Folgetermin vereinbart. Bei diesem wurden das Kostenthema und Anpassungen zum Grundriss besprochen. Alle notwendigen Unterlagen mitsamt Bemaßung des Grundrisses wurde uns frühzeitig per Mail zugesandt.

Die weiteren Gespräche verliefen gleichermaßen freundlich und angenehm, auch wenn es im Nachhinein preisliche Überraschungen gab, was vorher nicht derart deutlich kommuniziert wurde.

Familie Langenbrinck

Wir haben uns bei Herrn und Frau Wolter gut aufgehoben gefühlt und sind/waren rundum zufrieden mit der ehrlichen und transparenten Beratung. Vielen Dank für das Engagement und die Geduld bei all unseren Fragen, die wir hatten. Sie waren bis jetzt und sind auch weiterhin bei Rückfragen jederzeit erreichbar und/oder haben uns schnell eine Rückmeldung zukommen lassen. Vielen Dank für die bisher tolle Begleitung durch unser Bauvorhaben.

Familie Stehle

Super kompetente und angenehme Beratung von Herr und Frau Wolter. Bei Fragen stehen die beiden jederzeit zur Verfügung und unterstützen unsere Entscheidungen mit ihrer ehrlichen Meinung. Besonders begeistert waren wir vom Grundstücksservice. Nach monatelanger eigener Suche hatte man uns innerhalb einiger Tage mehrere Kontakte für Ansprechpartner gegeben, sodass das passende Grundstück direkt gefunden wurde. Auch jetzt begleiten uns die Wolters bei allen wichtigen Schritten zum Eigenheim. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Familie Link

Liebe Dagmar, lieber Bernd,

 

von der ersten Minute an hatten wir bei euch ein gutes Gefühl. Danke, dass ihr uns wie versprochen 'an die Hand nehmt'. Wir danken euch für die bisherigen immer sehr angenehmen Termine und freuen uns unser Traum des Eigenheims mit euch endlich verwirklichen zu können.

 

Michelle und Flo mit Kids

Familie Chehade

Hallo! Wir befinden uns derzeit noch in der Entstehungsphase unseres neuen OKAL Hauses. Wir möchten dennoch unsere bisher durchweg äußerst positiven Eindrücke und Erfahrungen vorab teilen und werden auch im weiteren Verlauf unseres Baus Ergänzungen posten :). Bernd und Dagmar Wolter stehen uns seit unserem ersten Treffen im Musterhaus Simmern sehr herzlich, immer erreichbar und absolut kompetent zur Seite. Für uns war insbesondere der realistische und transparente Umgang mit allen Kosten sehr wichtig, worauf Herr Wolter auch ohne Nachfragen von uns selbst sehr viel Wert legt und wir dahingehend bisher nicht enttäuscht wurden :). Die Planung unseres Hauses mit dem Architekten, Herrn Wern vom Architekturbüro Olejnik + Wern Architekten-AKS GmbH, fand ebenfalls im Musterhaus Simmern statt. Herr Wern konnte unser OKAL Haus nach allen unseren Vorgaben und Wünschen, mit viel Zeit und Ruhe planen. Immer dabei waren natürlich Bernd und Dagmar Wolter, welche uns bisher bei allen wichtigen Terminen begleitet haben und wir damit immer denselben Ansprechpartner haben, was uns auch sehr wichtig war. Hier sehen wir auch einen entscheidenden Unterschied zu anderen Fertighausanbietern bzw. Verkaufsberatern, die nach Unterzeichnung der Verträge nicht mehr zuständig sind und je nach Fragestellung auf andere Ansprechpartner verweisen, bei denen man wieder völlig unbekannt / anonym ist. Mit Wolters haben wir immer nur einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Planung und Haus, sodass wir bisher sehr entspannt und schrittweise durch die Phasen bis hin zum Baubeginn begleitet wurden. Dies ist auch einer der wichtigsten Gründe, warum wir uns für OKAL entschieden haben. Daher nochmal ganz lieben Dank an Dagmar und Bernd Wolter! Beide vermitteln eine unglaublich freundliche und familiäre Atmosphäre, sodass man sich mit den Beiden nur wohl fühlen kann. Und Wohlfühlen ist beim Planen eines so wichtigen Projekts doch essenziell :)

Familie Bursch

Nachdem wir Bernd und Dagmar kennengelernt haben, fiel uns die Entscheidung unser Haus mit Okal zu bauen sehr leicht. Die Gründe dafür sind nicht nur das absolute Vertrauensverhältnis, sondern auch die außerordentlich ehrliche und kompetente Beratung und stetige Erreichbarkeit. Auch wenn unsere Bauphase bisher noch nicht begonnen hat, sind wir jetzt schon unglaublich dankbar Bernd und Dagmar in Zusammenarbeit mit unserem Architekten Herr Wern an unserer Seite zu wissen. Die drei leisten Unglaubliches und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Von einer 08/15 Kundenbetreuung kann hier keineswegs die Rede sein.

 

Wir sind sehr froh, die nun folgende Bauphase zusammen mit Bernd, Dagmar und Herrn Wern bestreiten zu können und sind voller Vorfreude auf unser Eigenheim. Nach der Fertigstellung wird natürlich noch ein weiterer Nachtrag folgen!

Familie Bangert

Wir können Familie Wolter sehr empfehlen. Wir hatten vorher Gespräche mit einigen anderen Anbietern/ Verkäufern aber hier im Musterhaus Simmern hat die Chemie sofort gepasst. Dagmar und Bernd sind für uns nicht einfach "Verkäufer" die nach dem unterzeichnen des Vertrages raus sind, nein, sie stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Alle Fragen wurden schnell, total transparent und fachliche kompetent beantwortet.

Wir sind so dankbar Familie Wolter an unserer Seite zu haben. Da wir uns absolut Sicher und Umsorgt fühlen. Man hat jedes Mal das Gefühl ein Teil der Familie zu besuchen wenn man bei Ihnen ist. Sie Fiebern jeden nächsten Bauabschnitt, mit uns gemeinsam entgegen und man spürt wie sie sich aufrichtig für einen mitfreuen.

 

Also wir können jedem die beiden von ganzen Herzen empfehlen ♡

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie B.

Familie Schmitt

Bernd und Dagmar Wolter haben uns mit hoher fachlicher Kompetenz beraten und uns zu unserem Okalhaus nach Wunsch verholfen.

Unsere auftretenden Fragen, wurden sehr schnell geklärt und beantwortet.

Die Chemie zwischen Bernd, Dagmar (Berater), Beate und mir haben vom ersten Augenblick an gestimmt.

Ihre Immobilie

Das Gute liegt so nah

Verwendung von ImmobilienScout24

Mit Betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von ImmobilienScout24 zu.
Hierdurch werden Daten an ImmobilienScout24 übermittelt und es können von ImmobilienScout24 und deren Services Cookies gesetzt werden.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung von ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 nutzen

Kostenlosen Hauskatalog bestellen

fieldset
  • kostenlos & unverbindlich
  • Hauspreisübersicht
  • edle Broschüre zum Eintauchen in die OKAL-Welt

*Pflichtfeld